Dubai Marina

October 12, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 35 °C

Heute sind wir etwas später unterwegs. Nach dem Frühstück holen wir unsere Bänder und gehen in den Wasserpark. Wir gehen heute zu dem Spielwasserpark, mit kleinen Rutschen, ein Wasserschloss wo Kinder klettern und ins Wasser rutschen können. Aber die Kinder finden es nach kurzer Zeit langweilig. Wir gehen zu unserer Lagune, es sind schon viele Liegestühle besetzt. In der 3. Reihe finden wir doch noch im Schatten nebeneinander. Die Kinder schnappen sich die Taucherbrillen und spielen im seichten Wasser, während wir Erwachsenen im Liegestuhl sind. Es ist schon sehr heiss. Es ist bald 12:00 Uhr und die Funrutsche geht auf. Die Männer gehen dort und wir Frauen machen mit den Doppelringen den Wasserpark. Wir kehren zurück, die Männer sind auch grad zurück. Ich möchte mir beim Starbucks einen Kaffee holen. Vielleicht ist der nicht so teuer wie im Hotel beim Illikaffee. Wir haben auch schon da Kaffee getrunken und ich habe einen Kommafehler gemacht und fand den Kaffee recht günstig, obwohl ich mich über den Preis gewundert habe. Im Starbucks war der Espresso schon günstiger, aber ich habe mich zu den kühlen Kafidrinks verleiten lassen und dann hat der Kellner mich gefragt, wills du das und das und dieses und ich habe gefunden ja, das tönt doch nicht schlecht, am Schluss hatte ich für die 2 kühlen Kaffees mehrere Positionen auf der Rechnung. Na ja die Kaffees waren fein.
    Nach einer Weile holen wir uns wieder Ringe und gehen ins Wasser. Zuerst machen wir die reissender-Fluss-Runde und danach die Wellen-Runde. Dann gehen wir zurück zu unserem Platz. Es ist Zeit zurück zu gehen. Wir machen uns für den Abend bereit. Vorher wollen wir noch in die Mall of Emirates. Wir laufen zum Shuttle, der ist schon voll, wir ärgern uns ein bisschen. Aber wir sind ja flexibel und gehen mal in die Imperial Lounge und essen ein paar Sandwiches, wir haben ja kein Mittagessen gehabt. Eigentlich ist es eher ein Kuchenbuffet mit Kaffee. Nicholas nützt das grad aus. Er hat natürlich hunger und stopft sich allerlei Kuchen in sich rein. Wir versuchen ihn zu Sandwich zu überreden. Wir eintscheiden uns für die Dubai Mall, der Bus fährt schon bald, wir sind froh, Nichokas hat schon genug Kuchen gegessen.

In der Dubaimall schauen wir uns im Kinderecken um. Es gibt allerlei zu sehen. Es hat viele Kinderkleiderläden von den Marken. Gucci, Burberry, Hilfiger etc. Im Abercrombie findet Nicholas ein schönes T-Shirt - bezahlbar. Lea findet nichts. Wir trennen uns. Ich gehe mit Lea ubd klappere alle Läden ab, aber es hat nichts Schönes. Wir kehren zurück zum Ausgang, es ist Zeit um ins Restaurant zu gehen. Ich bin etwas frustriert weil wir so weit laufen mussten und nichts gefunden haben. In dem Einkaufscenter läuft man Kilometer.

Wir treffen die Berinis in der Marina Mall, da wir etwas zu früh sind. Ich nutze die Chance und möchte unbedingt arabischen Tee kaufen. Wir finden einen Laden. Nach meinem Teekauf laufen wir zum Restaurant. Das Gebäude heisst Pier7. Es ist im 5. Stock, wir beschliessen draussen zu Essen. Es hat ein herrliches Lüftchen. Wir essen libanesisch. Wir bestellen Essen. Wir bekommen hier auch ein Bier.
    Nach dem Essen laufen wir vom Marina Walk zum The Walk. Es gibt ja da wieder diese Elektroautos. Wir buchen 4 und sitzen ins Kaffee und bestellen Tee und Fruchtdrinks. Es ist immer noch sehr heiss. Am Tag war es 41 Grad und jetzt um 22:00 Uhr immer noch 32 Grad. Unglaublich. Dann geht es zum Taxi.

Als die Kinder im Bett sind gehen wir noch in die Bar für einen kurzen Schlummi, aber wir sind müde und gehen auch schlafen. Morgen ist schon der vorletzte Tag in Dubai.