Aquapark Atlantis

October 13, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 34 °C

Nach dem Frühstück kommen die Berinis zu uns in den Aquapark. Die Kinder sind ganz aufgeregt und fragen immer wieder wann sie kommen.

Endlich sind sie da. Wir holen die Bänder und machen uns sogleich auf in den Wasserpark. Zuerst spielen die Kinder in der Lagune die wir entdeckt haben. Da diese Familienwasserrutsche erst um 12:00 Uhr aufmacht, ist man wirklich noch lange ganz alleine. Zum Glück habe ich 5 Taucherbrillen eingepackt. Sie spielen friedlich miteinander und suchen den Boden nach Schätzen ab. Es ist schon sehr heiss!

Wir machen mal eine Runde mit den Gummiringen durch den reissenden Fluss. Wir steigen bei den bereits offenen Wasserrutschen aus. Nicholas darf leider bei diesen nicht mit, da er noch nicht 1m20 ist. Pascal und er gehen weiter mit den Ringen. Wir gehen auf 2 Wasserrutschen und müssen dann auch zurück, weil es Sinn macht grad um 12:00 bei der Familuenrutsche zu sein, um anzustehen. Da kann Nicholas auch mit. Sie stehen an und ich warte geduldig bis sie runterkommen. Ich möchte filmen.

Jetzt ist es Zeit Mittagessen zu gehen. Wir gehen zum Mexikaner. Der hat gutes Essen. Es ist ein Poolrestaurant und die Kinder, ausser Nicholas, wollen gar nicht recht essen, sie wollen in den Pool.

Als auch wir Erwachsenen fertig sind mit dem Essen, fragen wir die Kinder ob wir zurück in den Park wollen. Luca und Laura wollen, unsere wollen nicht. Sie hatten ja den Wasserpark immer. Wir entschliessen uns zurückzugehen, Nicholas war sofort einverstanden, Lea brauchte etwas Zeit. Als wir im Park ankommen, war schon alles vergessen und die Kinder gehen, gezückt mit den Taucherbrillen, ins Wasser. Dann noch eins, zwei Mal auf die Familienrutsche und dann zurück an den Pool. Der Tag wird vollkommen ausgeschöpft. Um ca. 17:30 geht es für die Berinis zurück ins Westin. Vorher wird aber noch Pascals Geburtstagskuchen, den er 2x bekommen hat, vertilgt.
    Pascals Chef ist auch hier im Atlantis und er hat uns zum Apero eingeladen. Wir treffen ihn und seine Frau. Wir unterhalten uns angeregt. Es wird Zeit essen zu gehen. Wir haben bei Gorden Ramsey reserviert. Das Essen ist vorzüglich. Wir gehen zurück ins Zimmer. Machen die Kinder bereit fürs Bett. Nicholas wünscht, das ich noch zu ihm liege. Ich schlafe ein. Als ich aufwache, ist Pascal auch eingeschlafen. Heute trinken wir keinen Schlummi mehr....