• Day 1

Surat Thani Airport

March 31, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

Von Bangkok aus ging es für uns nach Surat Thani, um die Inseln auf der anderen Seite von Thailand zu erkunden. 🧭
    Unsere Reise wird uns auf die drei Inseln Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao führen. Ich bin gespannt, ob sie genau so paradiesisch sind, wie Koh Phi Phi und Hong Island. 🏝️

Am Flughafen angekommen hatten wir auf jeden Fall direkt ein sehr interessantes Erlebnis. Wir riefen wie immer ein Grab, um in die Stadt zu gelangen. Unser Grab Fahrer schrieb uns allerdings kurz vor dem Eintreffen, dass wir nicht direkt am Flughafen einsteigen könnten. Also mussten wir seinem Auto 300 m bis etwas außerhalb der Pick-Up Zone folgen, um einsteigen zu können. Er erklärte uns, dass uns die Taxi Mafia verfolgt und er nicht direkt am Flughafen dürfe. 🥷 Wie genau die Umstände dort sind, ist uns der Erklärung nach aber auch nicht ganz klar geworden. Immerhin hat er uns zum gewünschten Ziel gebracht und wir sind anscheinend nochmal der Mafia in Surat Thani entkommen. 😂🏁