Khao Sok Nationalpark

March 31, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Bevor wir die Fähre zu den Inseln nahmen, machten wir einen kurzen Abstecher mit dem Minivan in den Khao Sok Nationalpark. 🪴 Die Fahrer haben in oder an ihren Fahrzeugen meist kleine Blumenketten, die das Fahrzeug vor Unfällen bewahren soll. Und dem Fahrstil mancher Fahrer nach zu urteilen, kann ein bisschen beten vorher auch nicht schaden. 😂😂🙏🏽

Obwohl wir hier die wohl beste Unterkunft unserer bisherigen Riese gebucht hatten, überraschte uns am ersten Abend eine (unseres Erachtens nach) riesige Kakerlake im Moskitonetz über einem unserer Betten. 🪳Zuerst überlegten wir, ob wir allein mit der Kakerlake klarkommen können, entschieden und aus Mangel an Expertise dazu im Hotel um Hilfe zu bitten. Und im Nachhinein war ich über diese Entscheidung auch wirklich froh! Wie sich herausstellte, können die nämlich fliegen. 🫣
    Zwischenzeitlich beschäftigten wir 3 Hotelmitarbeiter. 😂 Und sie ließen wirklich nichts unversucht, rückten mit Stirnlampe an und durchsuchten die ganze Einrichtung. Nach einer halben Stunde wurde das Insekt dann tatsächlich erlegt und einer der Mitarbeiter bot uns zum Schluss an, ein Barbecue daraus zu machen. 🙈🍖