Mai Pen Rai Bungalows

April 6, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Für den zweiten Tag hatten wir einen Bungalow am anderen Ende der Insel gebucht. Um dorthin zu kommen, mieteten wir erneut einen Roller. 🛵
    Der Weg hatte es allerdings in sich! In der Mitte der Insel befindet sich nämlich ein Berg, über den die Straße direkt hinweg führt. Unsere kleinen Scooter waren dementsprechend hör- und spürbar mit jeweils zwei Personen + Gepäck überfordert. 😂 streckenweise mussten die Mitfahrer absteigen und die steilsten Stücke zu Fuß gehen. Oben angekommen entschieden wir uns dann, ein Auto anzuhalten, das zwei von uns nach unten brachte, da wir den Bremsen unserer Gefährte nicht wirklich trauten. 🙈🙏🏽

Der Weg hat sich trotz allem aber wirklich gelohnt. Die Bungalows liegen am kleinen Haad Than Sadet Beach. Tagsüber kommen einige Besucher mit Booten an den Strand. Ab circa 5 sind hier aber wirklich nur noch wenige Hotelgäste. 🏝️
    Am Strand gibt es zwei Restaurants: eins direkt am Strand (mit Schwein als Haustier 🐷) und eins auf einer Aussichtsplattform mit super Blick über die Bucht. 🌄
    Hier wäre ich gerne noch einen Tag mehr geblieben und hätte aus der Hängematte dem Meer zugeschaut. Allerdings ging es für uns direkt am nächsten Tag auf die nächste Insel: Koh Tao. 🏝️