Thailand
Ban Thong Nang

Und,was machen wir heute? Wasserfälle!!!

February 11 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Da wir ja aufgrund des Regens nicht alles was auf dem Plan stand geschafft haben, fahren wir zu den nächsten zwei Wasserfällen.
    Einer mit mehr Höhe und vor allem vielen Menschen und mein bisheriger Lieblingswasserfall. Kaum Leute hier und große Felsen, über die man schön klettern kann und es wirkt so idyllisch, wie das Wasser sich durch die Steine nicht so steil den Weg ins Tal zu sucht. Einfach auf einen Fels setzen und ins Wasser schauen, den Gedanken freien Lauf lassen und genießen.

Am Ende der Straße kommen wir zum Strand. Baden ist bei diesem Wellengang leider nicht drin und es ist der erste Tag, an dem wir fast schon frieren. Also am Strand. Nach dem Regen gestern war es auf der Heimfahrt nämlich auch sehr, sehr kalt.
    Es gibt gelbe Wassermelone, bei der nicht ein Kern(!!!) mitgegessen werden darf, damit Alex sie zum Anbau nutzen kann und mit Melonenbauch geht's auf dem Heimweg noch zum Viewpoint.
    Eine kleine steile Strecke bergauf und wir werden mit einem wunderschönen Ausblick und Grasgeruch empfangen.
    Eine Bar, in der so gut wie alle einen Joint rauchen und den Tag entspannt ausklingen lassen. Bei vielen wahrscheinlich ein bekannter Ort, wir wussten von nix!
    Den Abend verbringen wir mit BeauBo und ihrem Onkel. Morgen steht die Wanderung zum höchsten Punkt der Insel an. Früh Aufstehen ist die Devise, denn wir wollen noch am kühleren Morgen starten und den letzten Nachmittag auf Koh Phangan am Strand verbringen.

Thailand - Koh Phangan #4

September 14, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Wir haben uns für ein paar Tage einen Roller gemietet und die Insel erkundet - hier waren wir am Haad Than Sadet Beach + Viewpoint im Osten der Insel ☀️🌴

Mittag im Wald

October 10, 2016 in Thailand ⋅ 🌬 28 °C

Am nächsten Tag sind wir wieder mit dem Roller losgefahren um dieses mal den Westen der Insel zu erkunden. Als unser Magen langsam anfing zu knurren, fanden wir ein kleines Restaurant mit einer wahnsinns Aussicht und leckerem Essen.😊Read more

Haad Than Sadet

October 10, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Nach dem Mittagessen sind wir weiter zu dem ruhigen und wunderschönem Strand "Haad Than Sadet" gefahren, an dem wir den Rest des Tages verbracht haben.😊 Danach ging es wieder über unzählige Berge und Hügel zurück zum Hostel, wo wir den Abend mit allen aus unserem Zimmer im Hostel verbracht haben😊Read more

Tag auf Lieblingsstrand verbracht ...

March 7, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute war ein toller Tag.

Lange an unserem Strand den Tee genossen -
    dann auf unseren Lieblingsstrand gefahren -Haad Than Sadet.
    (Der mit der Brücke und dem Nebenstrand.)
    Hat uns noch besser gefallen als letztes mal.

Dort haben wir einen Kaffee-Nerd aus dem Netz getroffen,
    mit dem wir dann den Tag verbracht haben.

Am Abend auf der Terrasse vom Restaurant noch lange gesessen und geredet ...

Das Schweineabenteuer 🐷 - ist eine andere Geschichte ...

ABENTEUER im Dschungel ...

September 6, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Wir haben unsere Roller einfach mal länger behalten und erst mal ausgeschlafen.
    Dann sind wir los auf der Suche nach dem perfekten Strandabschnitt; wir wollten unterwegs noch einen Waterfall und einen wohl sehr berühmten BIG TREE aufsuchen.

Das mit dem Baum hat funktioniert. Das mit dem Waterfall leider nicht!!!

Sascha (also ich) hat sich an einer beschrifteten Abzweigung durchgesetzt genau diesen Weg mit dem Roller zu nehmen. Warum auch nicht. Es stand auf einem Schild geschrieben: "4km Lost Paradise Waterfall".
    Es war ein Fehler...denn nach nahezu unüberwindbaren Dschungelstrassen mit Steigungen von gefühlten 90 Grad waren wir am Ende sowas von LOST... von Paradise und Waterfall jedoch keine Spur.
    Inmitten der Pampa standen wir nun mit unsren 3 Rollern; vor uns und hinter uns BERGE welche man nicht mal zu Fuß zurücklegen möchte. LACHFLASHS VERMISCHEN SICH MIT ANGSTTRÄNEN UND WUTAUSBRÜCHE MIT DARMKRÄMPFEN...denen wir letztlich dann stattgeben mussten. Im wahrsten Sinne des Wortes...haben wir vor Angst in den Dschungel gemacht.
    NEIN es gibt dazu KEINE Bilder!!!

Wir meisterten diese Dschungelprüfung am Ende und kehrten mit schweisstreibenden Anstrengungen zur Strasse zurück...unterwegs hörte man eine Anne fluchen, Sascha kippte mit dem Roller einmal gen links und Pascal fuhr mal wieder mit Karacho in den Busch.

Wir fanden einen Waterfall...zwar nicht den Lost Paradise dafür aber um so paradiesischer und abkühlend.

Ein touristisch erschlossener Strand ...mega ruhig und kaum Menschen mit leckeren Joghurt Cocktails rundeten den ereignisreichen Tag ab bevor wir heim fuhren um nochmal am Strand in einem schlechten Lokal ein schlechtes Essen mit schlechtem Service nicht zu geniessen....ein gebührender Abschied von Anne also...die uns morgen verlässt.

ANNE...schön dich hier getroffen zu haben...bis Bald.😙😗😍

2. Beach Haad Than Sadet

March 3, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

... Kommen relativ einfach zum Strand - schöne Strasse, ...

😳 Whow - der Strand ist der Hammer !
    Superschöner kleiner Strand - für uns viel schöner und interessanter als der bekannte Bottle-Beach.

Über eine wackelige Brücke gehts über Felsen und ein verfallendes Resort zu einem kleineren Nebenstrand.
    Wirklich lässig !!!
    Baden, ... -