- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 23–26
- 26 Julai 2025 - 29 Julai 2025
- 3 malam
- ☁️ 27 °C
- Altitud: Paras Laut
CroatiaSveta Marina45°1’55” N 14°9’38” E
Und jetzt ganz allein, was machen wir?

Na erst einmal Gedanken, wie es weitergeht. Wir machen erst mal eine Rückwärtsplanung, denn am nächsten Sonntag wollen wir im Allgäu sein. Kein Problem, 3 Fahrtage und 3 Zwischenaufenthalte, auch mal mit 2 Übernachtungen. Hört sich gut an. Also starten wir, Richtung Istrien und fahren zwischendurch in ein Parkhaus. Mit dem Womo? Ja geht, Einfahrthöhe 3,20m.
Dann geht es durch Rijeka und ohne Autobahn noch mal richtig hoch. Ja, war nicht geplant, aber so fahren wir auf 950 m über einen Pass. Dann geht es genauso kurvig runter, wie hoch und irgendwann sind wir am reservierten Campingplatz in Sveta Marina. Online Check in hatten wir schon in einer Pause gemacht und so geht es zügig auf den Platz. Ist recht groß und man steht auch eng, aber irgendwie verläuft sich alles und es ist wirklich schön hier.
Dann erst mal eine Waschmaschine und zwei Trocknerladungen und dann lassen wir den Abend in Ruhe ausklingen. Nächster Tag: ja erst mal in Ruhe schauen und relaxen. Klappt gut, abends gehen wir noch Essen und dann wird es gewittrig.
Aber nicht so, wie am nächsten Morgen, da knallt es richtig. Kein Problem wir sind in der Blechbüchse und stehen eben später auf. Nach dem Frühstück zur Rezeption: geht noch Verlängerung? Jo geht, aber auf einem anderen Platz, ist kein Problem. Eine halbe Stunde später haben wir dort aufgebaut und die Relaxparty geht weiter. Abends gibt es auf Wunsch einer einzelnen Dame Pellkartoffeln mit Creme und so klingt der Abend aus. Mittlerweile ist auch klar, dass ein Neffe nur 30 km entfernt in einem Ferienhaus seinen Urlaub verbringt. Also verabreden wir uns für Mittwoch zum gemeinsamen Baden hier am Campingplatz. Dann am nächsten Tag wach werden und feststellen, es regnet mal wieder also lassen wir den Tag langsam angehen und bis Mittag ist es sehr ruhig. Mit den ersten Sonnenstrahlen brechen wir zur Strandbar auf und dann geht es in die Gegenrichtung zum Shopping. Dabei kommt ein Sixpack Bier raus.
Abends gehen wir in die nächste Pizzeria nach dem Campingplatz und dort gibt es recht leckeres Essen. Wenn auch die Muscheln in Bussara Sauce nicht ganz wie erwartet, ausfallen. Das Spanferkel auf der anderen Seite wählen wir ab, weil die Kritiken zwischen eins und fünf Punkten schwanken.
Und sonst so?:
-Campingplatz im Kleinwalsertal, der 4.Platz meldet etwas frei und so können wir einen Haken an die letzte Station machen
- Camping im Pustertal? anscheindend völlig aussichtslos, alle melden, ab Ende August wieder. Naja, ist so, aber nicht schön. Wir entdecken einen Platz in Obertilliach (Österreich) und werden den anfahren.
- vorher sind wir in Motovun (Kroatien) und die haben uns frei gemeldet.
Also unsere Planung für A…., aber wird werden sehen.
Dann erst mal, 😴Baca lagi