Das Outback

May 13, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Wir ziehen weiter Richtung Sued-Westen. Fahren knapp 500 km auf asphaltierter Strasse durch die Weiten des Outbacks. Zu sehen gibt es icht viel, weit und breit rote Erde mit gelben Grasbuescheln und hier und da mal ein Baum oder Busch. Ein paar Voegel, einige Raubvoegel, zweimal auf toten Kaenguru’s sitzend… Versichert sind wir nicht, wenn wir im Dunkeln oder bei Daemmerung fahren, denn dann koennte es Wildschaden geben. Neben Kaenguru’s gibt es noch Dingo’s, eine Art wilder Hund. An den 2 Punkten, wo es eine Tankstelle mit Bistro gibt, trifft man dann doch mal eine ganze Menge Leute. Aber es gibt nichts drumherum. Nur das Haus der Betreiber. Unser Ziel ist der Kings Canyon. Wir haben eine Unterkunft auf dem Campingplatz gebucht. Die Australier (die sich selbst Aussie‘s nennen) lieben Camping und ihr Outback. Viele haben die ganz speziellen Allrad-Auto’s mit Zeltaufbau und allem drauf was man so zum Ueberleben braucht ☺ Wir nehmen ein Zimmer, sind alle ohne eigenes Bad, aber mit ordentlichem Outback-Aufschlag. Es gibt ja nix anderes, denken die sich natuerlich ;) Auf einer Plattform trifft sich der ganze Campingplatz zum Sonnenuntergang mit Fernblick auf den Canyon. Danach geht’s zum BBQ und es gibt sogar Live-Musik von einem Gitarrenmann. Im Sommer muss es hier richtig voll sein. Aber die Tagestemperaturen muessen dann schon fast unertraeglich sein. Sogar bei den jetzt harmlosen 28 Grad brennt die Sonne sehr heiss. Nachts kuehlt es sich jedoch deutlich ab.Read more