Australia
MacDonnell

Outback zum 2ten

February 7, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 37 °C

Tagwache 06.00h den Wecker brauchten wir nicht. Pneu erneut ohne Luft das heisst Radwechsel, was durch die 2 Männer schnell erledigt war.
    Nun gehts los durch den MacDonnell National Park und da immer Abstecher in die verschiedenen Täler.
    Hermannsburg ist eine bekannte Missionsstelle die bis 1980 versuchte die Abirigini zu Missionieren. Heute gehört die Ortschaft wieder den Aboriginiskomune.
    Und jetzt gehts endlich los für Beat Offrodefahren🚗🚗 im Palm Vally. Durch Bachbette, über Felsplatten über Steine rauf und runter.🤗
    Das Übernachten ist heute definitiv im Outback in mitten in den roten Felsen.
    Währen der Fahrt sahen wir wilde Pferde und Esel

Ilka Vollenweider

Danke för's teilha, esch immer spannend. Hoffendli kei panne meh😉

2/8/20Reply
    Sibylle Müller

Wow isch das mega schön 🥰😎 hoffe diä restliche Rädli blibed ganz 🤩

2/9/20Reply

T7 - Outback

May 22, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

ALICE SPRINGS

▪️Frühstücken ist total überbewertet bei den ganzen Fliegen 😅
    ▪️Während der Fahrt wird dies nun erledigt und beim nächsten Rastplatz werden fix die Zähne geputzt :)
    ▪️Nachdem wir in Alice Springs unsere Vorräte aufgestockt haben, ging es weiter Richtung Uluru - Kata Tjuta Nationalpark
    ▪️Kurz vor unserem Free Camp sahen wir ihn plötzlich am Horizont, angestrahlt von der untergehenden Sonne, der Uluru (Ayers Rock)
    ▪️Ich war total hypnotisiert von diesem mächtigen, roten Felsen - Australiens 2. Wahrzeichen nach dem Opernhaus in Sydney
    ▪️Nach einigen Recherchen stellte sich jedoch heraus, es war der Mount Conner 😅 - ein Tafelberg in Australien

💡Man hat kein Handyempfang, selbst mit Telstra nicht. Optus, Igor's Tarifanbieter, ist in größeren Dörfern vertreten.

Birgit Saß

Wahnsinn 🤩👍😘

5/22/19Reply

Uluru / Ayers Rock

September 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 9 °C

Early in the morning we started to climb the Uluru. The weather was perfect to climb because the heavy winds stopped and the temperature was below 20°C. Of course there were a lot of other tourists having the same idea, especially as the climb was closed in the last days because of the storm. Even though we were there before opening we had to climb in a row with many others, but once we were up there we could enjoy a breathtaking view. After that we walked around a bit and returned for the sunset later that day. All in all a great day!

Früh am Morgen ging es los zum Uluru! Der Wind hat aufgehört und die Temperaturen sollten unter 20 Grad bleiben, also hatten wir perfekte Bedingungen der Uluru zu besteigen. Obwohl wir noch vor der Öffnung dort waren mussten wir schon in der Schlange stehen. Dadurch hatten wir beim ziemlich steilen Anstieg allerdings genügend Zwangspausen, sodass es gar nicht so anstrengend war. Der Blick von oben über das Outback und auf den Kata Tjuta war dann atemberaubend. Es hat sich gelohnt! Am Abend gab es dann zum Sonnenuntergang nochmal ein Highlight, als er von der Sonne angestrahlt wurde und richtig leuchtete. Ein durchweg gelungener Tag!

Achim Krüger

Und ich dachte ihr ward alleine unterwegs

9/21/19Reply
    Janine und Markus

Ich fürchte am Uluru kann man nicht alleine unterwegs sein...

9/23/19Reply

L'outback, et sa chaleur ettoufante

November 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

La fin du trip dans l'outback n'a pas vraiment été une partie de plaisir ! 😖😖
    Avec 40°C de 10h à 18h de base, auquels on peut facilement ajouter quelques degré avec les rochers qui dégage de la chaleur (+10°C à leur surface !!) sans parler de la sécheresse du désert à cause de la poussière.
    Ajoutez à ça, un bus sans climatisation qui s'arrête en plein soleil toutes les heures, et de l'eau, certe potable, mais très chaude et vous avez une bonne vision de notre trip à Uluru 😆🥵
    Sans oublier les nuits froides dans les swag (sorte de sac de couchage/tente) 🥶 et les réveils à 4h du matin 🥴, ainsi que les 15 à 20km de rando par jour ✌️

Malgré tout ça, les paysages étaient et restent magiques et époustouflant 🤩
    Ce trip nous a donné l'occasion (tout de même) de voir le levé et le couché de soleil sur Uluru, de voir KalaTjuta et d'en apprendre un peu (vraiment qu'un peu par contre!) plus sur la culture aborigène.🤠✨
    Et aussi l'occasion de papoter avec pas mal d'autres gens de notre groupe de 20, notamment des Français avec qui on s'est bien marré 😄😄 Ce qui n'a pas du arranger notre réputation de français autour du monde par contre 🤭

Bref, 3 jours vraiment éprouvants on va pas mentir. Et c'est sur ces magnifiques paysages qu'on fini notre trip en Australie, pour passer en Nouvelle Zélande à partir du 21 ! 🤩

Olivier Maryse Levillain

Quel trip en effet. Mais quels beaux paysages et surtout vous êtes mimi tous les deux.🤗

11/21/19Reply

♥️

11/22/19Reply

Wanderung am Kata Tjuta Australien

March 8, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Nach dem Sonnenaufgang am Uluru geht es nun zur Wanderung am Kata Tjuta im Petermann.
    Australien ist in der Region schon so heiß dass man um 7 Uhr mit der Wanderung beginnt um um 11 Uhr fertig zu sein. Spannend und schöne Felsen.Read more

@glen helen

July 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Erster Stop auf der Outback Tour. Es gibt ein Problem mit dem Septic Tank ... man hält es beim Sonnenuntergang kaum aus.
    First stop on the outback tour. There‘s a problem with the septic tank ... it‘s almost unbearable at the sunset view.Read more

Uluru Tour

March 20, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Unsere Tour zum Uluru startete schon etwas abenteuerlich. Der Bus kam zu spät und war kurze Zeit später kaputt. Nach dem Ankommen des Ersatzwagens gings dann aber flott weiter. Wir lernten an dem Tag etwas über das Leben der Aborigines und wir spazieren am Fuße des Uluru. Sonnenuntergang mit Sekt und Knabberzeug war toll. Und mein Highlight war das Schlafen im Swag unter freiem Sternenhimmel.Read more

Unendlicher Horizont

June 15 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

In den letzten drei Tagen habe ich 1500km zurück gelegt.

Von Adelaide bis kurz vor dem Uluru, wobei das bedeutet dass ich immer noch 100 km bis dahin habe.

Gecampt habe ich unterwegs kurz vor Port Augusta und in Cooper Pedy. Dort hab ich auch einen Tag Pause gemacht, weshalb es eigentlich 4 Tage waren, ich das Auto aber keinen Meter bewegt habe. Auch sonst hab ich da nicht viel gemacht.

Flach, dass trifft die Beschreibung der Landschaft wohl am besten. Nur um Cooper Pedy herum gibts ein paar Hügel, allerdings auch nur weil dies die Opalhauptstadt Australiens ist, und diese Hügel sind Aushübe der Vergangenheit als nach dem wertvollen Stein gesucht wurde.

Am krassesten waren die sogenannten Road Trains. Kilometerlange (ok, übertrieben) LKW Gespanne, die alles in den Schatten stellen was so rumfährt.

Der Rastplatz direkt auf der Grenze zwischen South Australia und dem Northern Territory war ganz witzig. Mein Auto geparkt hab ich noch in SA, die Toilette benutzt hab ich dann im NT.

MacDonnell