Satellite
Show on map
  • Day 112–128

    Grenada

    February 17 in Grenada ⋅ 🌬 29 °C

    Hier verlasse ich nach über 3 Monaten die Ente. Timo und Andi segeln weiter Richtung Martinique, ich möchte aber lieber nach Kolumbien. Also springe ich nach der Abfahrt kurzerhand über Bord und schwimme rüber zur Blueberry, auf der gute Freunde von uns segeln. Es werden noch ein paar Orangen zwischen den Booten ausgetauscht (per Wurfexpress), danach wird die Ente langsam kleiner und verschwindet schließlich am Horizont. Vielen Dank Timo, dass ich solange bei dir mitsegeln durfte!
    Die nächsten 11 Tage verbringe ich mit Lukas, David und zwei Freunden von Lukas aus Deutschland auf der Blueberry. Wir schnorcheln im Underwater Sculpture Park, pflücken Breadfruit, sammeln Kokosnüsse und feiern die Eine oder Andere Party auf dem Boot und in der West Indies Brewery Company. Währenddessen suche ich nach Booten, die Richtung Kolumbien weitersegeln und ein weiteres Crewmitglied gebrauchen können. Leider stellt sich schnell heraus, dass ich zum falschen Zeitpunkt auf Grenada angekommen bin und so buche ich mir schließlich einen Flug nach Bogotá, Kolumbien.
    Read more