• Vorbereitungen und Vorfreude

July 28, 2022 in China ⋅ ☀️ 34 °C

Bei einem Feierabendbier haben wir uns mit Bernds Kollegen der BASF über Urlaub unterhalten. Recht schnell haben einige ihr Interesse an einer gemeinsamen Reise bekundet. Den meisten war das Ziel egal, Hauptsache weg aus Shanghai und mal was anderes sehen. Wir alle haben gerade genug der Restriktionen, jeden 2. Tag einen PCR Test zu machen und sich, egal wohin man sich bewegt, zu registrieren. Wir alle haben den 2-monatigen Lockdown mehr oder weniger gut überstanden und sind alle reif für einen Tapetenwechsel. Wir haben schon des öfteren Tagesausflüge oder Wochenendtrips mit dem ShanghaiOutingClub gemacht und Fly hat uns diese 7 Tage Tour zusammengestellt. Die Vorbereitungen laufen, die Vorfreude hält sich in Grenzen, denn was wir in unserer Zeit in China gelernt haben ist, dass alles möglich ist und auch bis auf den letzten Drücker alles platzen kann. Wir denken weiter positiv und hoffen auf eine unvergessliche Reise.

Over a beer after work, we talked about holidays with Bernd's colleagues from BASF. Quite quickly some of them expressed their interest in traveling together. Most didn't care about the destination, the main thing was to get away from Shanghai and see something different. We all have just enough of the restrictions to take a PCR test every other day and register no matter where we go. We all survived the 2-month lockdown more or less well and are all ready for a change of scenery. We have done many day trips or weekend trips with the ShanghaiOutingClub and Fly put this 7 day tour together for us. The preparations are underway, the anticipation is limited, because what we have learned during our time in China is that everything is possible and that everything can burst down to the last minute. We continue to think positively and hope for an unforgettable journey.