• Day 2

Verkehrskontrollen und Blaubeereis

August 1, 2022 in China ⋅ ⛅ 17 °C

Bis zum Mittagessen wurde unser Bus schon 3 mal kontrolliert, das hat jeweils 15 bis 30 min. gedauert, was unseren Zeitplan schon sehr ins Wanken brachte. Wir erreichten das Mittagessen erst, als es schon vorbei sein sollte, haben uns aber gefreut, als Candy uns mitteilte, dass wir nicht bis 17 Uhr wieder zurück sein müssen, um einen PCR Test zu machen. Es ist hier halt nicht, wie in Shanghai, wo fast alle 100 m eine Teststation vorhanden ist.

Zum weltbesten Softeis mit der weltbesten Heidelbeersoße wurden wir von Candy eingeladen und haben es für gut und lecker befunden. Ob es wirklich eines der Besten auf der Welt ist, lassen wir mal so stehen, unsere italiänischen Eisdielenbesitzer würden das definitiv revidieren. Einige Bilder von Ergun City konnten wir nur vom Bus aus knipsen, aber da wir da übernachten finden wir später vielleicht noch Zeit.

Until lunchtime, our bus had already been checked 3 times, each of which took 15 to 30 minutes, which really shook our schedule. We didn't get to lunch until it was supposed to be over, but were pleased when Candy informed us that we didn't have to be back by 5pm to do a PCR test. It's just not like in Shanghai, where there is a test station almost every 100 m.

We were invited by Candy to the world's best soft ice cream with the world's best blueberry sauce and thought it was good and delicious. Whether it really is one of the best in the world, let's face it, our Italian ice cream parlor owners would definitely revise that. We could only take some pictures of Ergun City from the bus, but since we are staying there we might find time later.