Mostra sulla mappa
  • Giorno 6

Gut geschlafen?

5 agosto 2022, Cina ⋅ ⛅ 15 °C

Das Bett war hart, also nur ein Topper auf einem Brett, aber die meisten von uns haben gut geschlafen, bis auf Yin, die vom pfeifenden Wind um deren Jurte und klapperndem Fahnenmast wachgehalten wurde.

Den Sonnenaufgang um 4.33 Uhr haben wir verschlafen, sind aber um 6 Uhr zu einem Morgenspaziergang los und haben die Ruhe, die Weite und die Natur genossen.

7.30 h Kampf am Frühstücks Buffet, denn Chinesen stellen sich eigentlich an, versuchen es aber immer sich vorzudrängeln. Da Bernd diesbezüglich gerne auf Krawall gebürstet ist, hat er kein Problem damit Drängler darauf hinzuweisen, sich hinten anzustellen. Um 8 Uhr ist Abfahrt, da wir knapp 3 Stunden bis nach Manzhouli fahren.

The bed was hard, so just a topper on a board, but most of us slept well, except for Yin, which was kept awake by the whistling wind around their yurt and clattering flagpole. We slept through the sunrise at 4.33 a.m., but we are off at 6 a.m. for a morning walk and enjoyed the peace, space and nature.

7.30 a.m. fight at the breakfast buffet, because the Chinese actually queue up, but always try to push themselves ahead. Since Bernd likes to be brushed on riot in this regard, he has no problem pointing out to point out to stand in the back. Departure is at 8 a.m. as we drive to Manzhouli for almost 3 hours.