• Day 1

Ankunft Ping An Village

August 14, 2022 in China ⋅ ⛅ 27 °C

Die versprochenen 20 Minuten Aufstieg waren tatsächlich auch 20 Minuten. Bill kennt hier alles und jeden, denn er hat 25 Jahre Erfahrung in dieser Gegend. Wir sind begeistert, dass es hier derzeit wenige Touristen gibt, für die Dorfbewohner eher von Nachteil, für uns genau richtig.

Bill hat gleich verstanden und begrüßt es sehr, dass wir nicht an den Hot Spots interessiert sind, die mit dem Auto erreicht werden können. Wir wollen auch die Gegend erlaufen, so gut es geht und die Natur und die Menschen hier erleben.

Wir checken in unsere Unterkunft ein, die mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet ist und eine traumhafte Aussicht bietet. Die Koffer haben wir im Auto gelassen, nur eine Wechselgarnitur für Morgen mitgenommen. Alles andere hat unser Hotel Zahnbürste, Duschgel etc.

The promised 20 minute climb was actually 20 minutes. Bill knows everything and everyone here, because he has 25 years of experience in this area. We are thrilled that there are currently few tourists here, rather a disadvantage for the villagers, just right for us.

Bill immediately understood and welcomes it very much that we are not interested in the hot spots that can be reached by car. We also want to run into the area as best we can and experience nature and the people here.

We check in at our accommodation, which is furnished with great attention to detail and offers a fantastic view. We left the suitcases in the car, only took an alternating set for tomorrow. Our hotel has all we need like toothbrush, shower gel etc.