• Day 2

Dorf Chengyang

August 15, 2022 in China ⋅ ⛅ 34 °C

Wir haben einen kurzen Spaziergang durch das Dorf gemacht, in dem wir heute übernachten. Bill hat uns den Nachmittag frei gegeben, weil es zu heiß ist zum wandern und er hatte recht. Wir sind dann an ein überdachtes Plätzchen mit Ventilator und haben eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen.

Und weil man auf erfahrene Guides hören soll, sind wir ins Hotel zurück und haben, das kühle Zimmer genutzt für einen Mittagsschlaf in unserem Schaukelbett. Für 1-2 mal schlafen ok, ich bin aber froh, sonst ein Bett zu haben, dass fest auf dem Boden steht.

We took a short walk through the village where we are staying tonight. Bill gave us the afternoon off because it's too hot to hike and he was right. We then went to a covered spot with a fan and had a little lunch.

And because you should listen to experienced guides, we went back to the hotel and used the cool room to take a nap in our rocking bed. It's ok for sleeping 1-2 times, but I'm glad to have a bed that rests firmly on the floor.