• Day 1

Zwischenstopp Guangzhou

March 22, 2023 in China ⋅ ☁️ 29 °C

Wir sind mit 35 Minuten Verspätung in Nanjing gestartet und hatten unterwegs schon Bedenken, unseren Anschlussflug um 15.05 h rechtzeitig zu erreichen, doch als eine Stewardess zu uns kam und fragte, wohin wir reisen, nannte sie uns das Gate, wo wir die neuen Tickets bekommen und wir waren etwas erleichtert. Aber sportlich wird es bestimmt.

Wir sind dann um 13.40 h gelandet. Um 14.05 h konnten wir das Flugzeug verlassen und wurden direkt von einer netten Flughafen-Mitarbeiterin empfangen, die uns so schnell wie möglich zum anderen Flieger bringen soll. Wir haben die Rollbänder genutzt, um schneller ans Ziel zu kommen. Im Laufen haben wir ihr Reisepass, sämtliche Gesundheitscodes, Impfnachweise und unsere Rückflugticket gezeigt, sie hat alles abfotografiert und um 14.40 h haben wir unsere Plätze im Flieger (zwar klatschnass geschwitzt, aber glücklich) nach Manila eingenommen. Jetzt freuen uns, bald unser erstes Ziel zu erreichen.

We started in Nanjing with a delay of 35 minutes and were already concerned about reaching our connecting flight at 15.05 h in good time. But when a stewardess came to us and asked where we were travelling to, she told us the gate, where we could get the new tickets and we were a little relieved. But it will be sporty.

We landed at 13.40 h. At 14.05 h we were able to leave the plane and were received directly by a nice airport employee who should take us to the other plane as soon as possible. We used the roller tapes to get there faster. While running we showed her passport, all health codes, vaccination certificates and our return flight ticket, she took all of it one picture and at 14.40 h we got our seats on the plane (sweating wet, but happy 😎) to Manila. We are now looking forward to reaching our first destination soon.