• Day 3

Street Market Takua Pa

September 24, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Eigentlich ist sonntags immer ab 16 Uhr ein Street Market in Takua Pa. Aber leider nicht an diesem Sonntag und auch nicht die nächsten 2, denn sie bereiten sich auf das vegetarische Fest (Tessagan Gin Jay), dass an neun Tagen im Jahr (September oder Oktober) gefeiert wird, vor.

Wir haben ein bekanntes Pärchen aus Worms getroffen, die ebenfalls in Khao Lak Urlaub machen und als wir am späten Vormittag die 5 km zu ihrem Hotel gelaufen sind, haben wir uns für diesen Ausflug mit Ihnen verabredet.

Wir haben zwar keinen Nachtmarkt erlebt und auch wenig Besonderes in der Altstadt gesehen, die uns auch als Sehenswert angepriesen wurde, aber wir haben ein nettes kleines Café entdeckt mit kleinen Speisen und nicht alkoholischen Getränken. Doch auf Wunsch eines einzelnen, wurde auch eiskaltes Bier kurzfristig besorgt.

There is actually a street market in Takua Pa every Sunday from 4 p.m. But unfortunately not this Sunday and not the next two either, because they are preparing for the vegetarian festival (Tessagan Gin Jay), which is celebrated nine days a year (September or October).

We met a well-known couple from Worms who were also on vacation in Khao Lak and when we walked the 5 km to their hotel in the late morning, we arranged to meet them for this excursion.

We didn't experience a night market and didn't see anything special in the old town, which was also advertised to us as worth seeing, but we did discover a nice little café with small dishes and non-alcoholic drinks. But at the request of one individual, ice-cold beer was also provided at short notice.