• Day 3

Kleiner Unfall

September 24, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Wir waren mit dem Auto unterwegs und wollten Marion und Jürgen an ihrem Hotel abliefern. Die Straße, die zum Hotel La Flora führt ist eng und es gibt viele parkende Autos rechts wie links. Ich habe einmal zu wenig Achtung gesagt und schon war es passiert, Bernd hat ein parkendes Auto am Außenspiegel erwischt. Unserer war nur eingeklappt, der des Geschädigten, hatte einen minimalen Kratzer, der definitiv raus zu polieren geht. Die Dame hatte sicher gleich ein Geschäft gewittert, bei Unfällen mit Ausländern, ist es anders als mit Einheimischen. Bernd bestand drauf, dass wir die Polizei rufen, nur haben wir keinen erreicht. Ich denke die Strafe wäre höher gewesen, als der Schaden selbst und die Polizei wäre auch weniger amüsiert gewesen, wegen so einer Lappalie gerufen zu werden. Nach kurzem hin und her hat Bernd sie gefragt, was der Preis wäre um das aus der Welt zu schaffen, sie schaute kurz zu ihrem Mann, der 1000 Baht sagte, Bernd war einverstanden, gab ihr die umgerechneten 25 €, entschuldigte sich nochmals und wir fuhren von dannen.

We were traveling by car and wanted to drop Marion and Jürgen off at their hotel. The street that leads to Hotel La Flora is narrow and there are many parked cars on the left and right. I didn't say enough respect once and it happened, Bernd caught a parked car on the wing mirror. Ours was only folded up, the one belonging to the injured party had a minimal scratch that could definitely be polished out. The lady must have suspected a deal right away. Accidents with foreigners are different than with locals. Bernd insisted that we call the police, but we didn't get anyone. I think the punishment would have been higher than the damage itself and the police would have been less amused to be called over such a triviality. After a short back and forth, Bernd asked her what the price would be to get this sorted out, she looked briefly at her husband, who said 1000 Baht, Bernd agreed, gave her the equivalent of €25, apologized again and so did we drove away from there.