• Day 9

Tangalle

September 21, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 30 °C

Der entspannte Teil der Reise soll anfangen. Allerdings gibt es schon ein kleines Hindernis auf dem Weg zu unserer neuen Unterkunft. Die Straße ist komplett unterspült und das Hotel somit von der Außenwelt abgeschnitten.

Der Strand direkt vor der Tür ist aber Kilometer lang und wunderschön. Also begeben wir uns erstmal auf eine (zugegebener weise lebensmüde) Wanderung zum Turtle Beach.

Nach ein paar Diskussionen können wir die zweite Nacht stornieren. Die erste war dann aber erstmal garnicht so schlimm und wir bleiben doch länger. Sollte sich aber rächen. Die nächste Nacht verbringen wir unterm Kakerlakenhimmel und auch der nächste Spaziergang war nicht weniger gefährlich. Merke: auch in Sri Lanka geht man nicht zu Fuß. Aber bellende Hunde, Kuhherden, Aggroäffchen und potenzielle Schlangengruben überleben wir auch irgendwie. Nur die Meter hohen Wellen machen noch mehr Angst. Trotzdem, einfach wunderschön der Strand von Tangalle.