• pai

    1 ноября 2019 г., Таиланд ⋅ ☀️ 24 °C

    Pai, ein kleines Dorf im Norden von Thailand. Klingt nach einem ruhigen Ort im nirgendwo.
    Fährt man mit dem Roller aus dem Dorf heraus, ist es in der Tat schön ruhig und man kann die Natur in vollen Zügen geniessen.
    Pai selber stellt eine Hochburg für Packbacker wie uns dar.
    Und was erkundet man hier?
    Ganz schön viele Sachen: Wir besuchten unter anderem den Canyon Pai, siehe erstes Foto. Wir wanderten oder eher kletterten dort und genossen die steinige Landschaft. Danach ging die Entdeckungstour weiter zum 'White Buddha'. Ein weisser Buddha mitten im Wald, erreichbar mit einer langen Treppe. Die Aussicht war jeden Schweisstropfen wert. (Bild 3 und 4)
    Ein wenig ausserhalb von Pai gibt es mehrere 'Hot Spring' Quellen, welche im zweiten Weltkrieg entdeckt wurden. Die heisseste Quelle ist über 80 Grad und die Einheimischen kochen darin Eier. In einer etwas kühleren Quelle um die 38 Grad gönnten wir uns ein Bad, Bild 5.
    Auf dem Rückweg ins Zentrum wurden wir zum zweiten Mal von der Polizei kontrolliert. Nicht weiter erzählenswert, hätten sie uns nach der Kontrolle nicht nach einem Foto gefragt. Gruppenfoto mit der örtlichen Polizei auf Bild Nummer 6.
    Wie ihr sehen könnt, ganz schön viel zu entdecken in diesem kleien (Berg)-Dorf.
    Ich habe die Zeit hier sehr genossen. Sei es der Trubel im Dorf mit seinem entzückenden Nachtmarkt oder die umliegende Natur mit viel Ruhe und wenigen Touristen.
    Jetzt geht die Reise wieder nach Chiang Mai, wo wir dann nach Kambodscha fliegen werden.
    Mir graut es vor der Rückfahrt, denn es warten viele Kurven und mir wird dann sehr schnell, sehr schlecht. Hoffen wir, ich überstehe die Fahrt so gut wie die Anreise. :)
    Читать далее