Santiago de Cuba

March 7, 2018 in Cuba ⋅ ☀️ 28 °C

Nach der Ankunft in Santiago musste ich feststellen, dass die Sackwalzen vom kubanischen Zoll meinen Koffer aufgebrochen haben. Nicht nur bei mir sondern auch bei anderen aus der Gruppe. Der war erst 14 Tage alt und schon kaputt trotz TSA Schloss. Gefehlt hat aber nichts.
    Ich kann nur jeden empfehlen 1-2 Reserveschlösser und ein verriegelbares Gurtband einzupacken, denn auf Kuba bekommt man so etwas nur Schwer zu kaufen.
    Danach gab es erst einmal Frühstück im Hotel. Und so ging es frisch gestärkt und mit etwas besserer Laune auf Stadtrundfahrt.

Der Cementerio Santa Ifigenia ist ein Friedhof in Santiago de Cuba, der 1868 eingeweiht wurde. 1937 wurde der Friedhof zum Nationaldenkmal Kubas erklärt, dies wurde 1979 durch die Revolutionsregierung bestätigt.

Auf ihm sind zahllose bekannte Persönlichkeiten, Mitglieder der Bacardi-Familie und Helden der Unabhängigkeitskriege und der Kubanischen Revolution beigesetzt. Viele Grabmale bestehen aus Marmor oder teurem Granit und werden über Generationen hinweg genutzt.

Übernachtet wurde im Melia Santiago ein großes Hotel mit Bar auf der Dachterrasse. Das Essen war gut und die Mojitos zur happy hour noch besser.