Der erste Abend in Hamburg

September 28, 2018 in Germany ⋅ 🌙 11 °C

Nachdem wir uns im Hotel eingerichtet haben, machen wir uns wieder auf den Weg zum Abendessen. Bei 2 Restaurants holen wir uns eine telefonische Abfuhr ab, da sie bereits völlig ausgebucht sind. Also marschieren wir einfach los.

Da unser Hotel direkt am Bahnhof liegt, haben wir eine große Auswahl an Restaurants in direkter Nähe. Unser Ziel ist hamburgerische Küche, daher versuchen wir unser Glück in der Schifferbörse. Die Schifferbörse ist ein liebevoll nautisch dekoriertes Restaurant, das den typischen Eindruck eines Tourilokals macht. Nach einer kurzen Wartezeit, ergattern wir einen Tisch. Der Service erweist sich als äußerst freundlich und wir wagen es, Labskaus und Nordseekrabben zu bestellen.

Das Essen erweist sich als äußerst schmackhaft und gut zubereitet. Auch, wenn unsere Vorspeisenbestellung leider die Küche nicht erreicht. Als Entschädigung bekommen wir nach dem Essen einen Espresso aufs Haus.

Den Abend lassen wir dann an der Bar unseres Hotels bei Cocktails ausklingen und genießen es, in Hamburg zu sein.