German Theater "Schauspielhaus"

Here you’ll find travel reports about German Theater "Schauspielhaus". Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Schifferbörse

April 7, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Uden mad og drikke... Vi gik ind på Restaurant Schifferbörse og det var ganske udmærket. Næste gang vælger vi dog nok Block House som ligger lige ved siden af. Block House er Tysklands svar på Jensens Bøhhus, altså udmærket mad til rimelige priser, og ikke snobbet ;-)

Tea Moments and Elbphilharmonie

March 14, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Kurz nach sechs ⏰ klingelten unsere Wecker Sturm und wir sprangen aus dem Bett. Zwanzig Minuten später hatten wir unsere Backpacks 🎒auf dem Rücken und fuhren mit dem Bus 🚌 zum Hauptbahnhof 🚉.

Mit 35 Minuten Verspätung 😉 - typisch DB 🚆sind wir fast pünktlich mittags in Hamburg eingetrudelt.

Schnell ins Hotel eingecheckt und schon waren wir in Hamburg unterwegs. Als erstes ging es zur Elbphilharmonie. Nachdem der Wind 💨 oben auf der Aussichtsplattform der Elbphilharmonie so um uns gepfiffen hatte, brauchten wir unbedingt einen heißen Tee ☕️ und wärmten uns bei einer typischen „English Teatime“ im Messmer Tee Museum auf.

Nach einem leckeren Burger ruhen wir uns jetzt ein bisschen aus.

Morgen gehts dann weiter...

Start einer langen Reise

September 15, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Um ein paar Kosten zu sparen, wird der Hinweg lang und anstrengend. Mit dem Zug geht's Richtung Göteborg, aber mit einigen Zwischenstopps. Die Fahrt wird zwischen 10-11 Stunden dauern. Schauen wir mal, ob man zwischendurch die Augen schließen kann!

Rechtzeitig kamen wir aufjedenfall am Hauptbahnhof an. Wollen wir hoffen, dass es dabei bleibt, da die Umstiegzeiten echt knapp sind!Read more

Deutsches Schauspielhaus, German Theater "Schauspielhaus", Германски театар