An die Küste bei El Condor

October 26, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 19 °C

Es geht immer noch geradeaus und durch die Ebene. In Bahia Blanca kaufen wir Lebensmittel im Supermarkt und im kleinen Laden Obst und Gemüse. Einige Kilometer nach der Stadt ist die Grenze zu Patagonien. Wir passieren eine Kontrollstelle, dort werden wir nach Obst, Gemüse und Fleisch gefragt, das darf man nicht einführen. Der Beamte nimmt uns die Tüte Mandarinen ab und wir können weiter. Doch es dauert nicht lang, und die nächste Kontrolle hält uns auf. Es wird nach Fleisch gefragt, er schaut in den Kühlschrank und findet nix. Wir sind ja auch Vegetarier 😁.
    Die Straße ist schmal und der Belag teilweise schlecht. Aber es ist wenig Verkehr und wir rollen so dahin. Am Horizont sehen wir dunkle Wolken, der Wind treibt den Sand der trockenen Felder in die Höhe.
    Bei Viedma verlassen wir die Ruta 3 und fahren an die Küste. Hier in El Cóndor sollen an der Steilküste ungefähr 35000 Nester von brütenden Papageien sein. Wir stellen uns an die Strandpromenade und haben eine ruhige Nacht.