Santiago de Chile

January 9 in Chile ⋅ ☀️ 29 °C

Wir wohnen hier in einer Gegend mit vielen hohen Wohnhäusern. Unser Appartement ist klein, aber es hat ein separates Schlafzimmer und, ganz wichtig, einen Balkon. Hier frühstücken wir und abends können wir bei den Temperaturen lang draußen sitzen.
    Heute wollen wir nur zur nächsten Touristeninfo laufen, aber nach einiger Zeit landen wir doch mitten im Zentrum. Der Plaza de Armas ist das historische Zentrum der Stadt. Hier steht die Kathedrale und einige schöne Gebäude. Im kleinen Park treiben sich komische Gestalten rum, hier möchte ich nachts nicht durchgehen. Wir laufen weiter, es gibt rund um den Platz einige Fußgängerzonen mit vielen Geschäften. Kurz vor dem Zentralmarkt stehen viele kleine Standl mit Essen und Trinken. Wir probieren ein Getränk, das gibt es überall in der Innenstadt. Es besteht aus Fruchtsaft, gekochten Graupen und der Frucht der Copihue, einer Pflanze, die nur hier in Chile wächst. Schmeckt gut.
    Der Rückweg ist anstrengend, es hat bestimmt 31 Grad. Dafür können wir uns auf dem Balkon bei einem Corona erholen.