Punta Arenas

January 8 in Chile ⋅ ☀️ 29 °C

Donnerstag, 4.1 , Freitag 5.1.
    Die 2 Tage verbringen wir hauptsächlich in der Ford Werkstatt. Der Motor wird überprüft, Teile ausgebaut, getestet und geschaut. Das Ende der ganzen Untersuchung: das Auto braucht einen neuen Motor. Es ist schwierig einen zu bekommen, es gibt einen der passt, kommt aber aus Santiago de Chile. Das dauert ungefähr 20 Tage, wenn's gut geht. Und dann noch der Einbau. Aber es bleibt uns nichts anderes übrig. Also wird er bestellt.
    Wochenende
    Wir verbringen die Zeit mit Stadtbummel, im Einkaufszentrum und spazierengehen. Mir geht es in der Zwischenzeit wieder so gut, dass ich meine 10000 Schritte pro Tag schaffe. Das Auto haben wir in einem ruhigen Wohngebiet geparkt, dort können wir schlafen.
    Montag, 8.1.
    Der nette Werkstattleiter und sein Mechaniker schleppen uns vormittag in die Werkstatt. Wir können nicht selber fahren, Diesel ist über den Motor ausgelaufen. Das Auto steht jetzt sicher auf dem Werkstattgelände, wir haben uns entschieden, die Zeit in Santiago de Chile und an der Küste zu überbrücken.
    18:20 Uhr geht der Flug, um kurz vor 24 Uhr sind wir in unserem Appartement.