Santiago

January 14 in Chile ⋅ ☀️ 29 °C

Sonntag, 14.1.
    Schon wieder Wochenmarkt vor der Tür. 4 Straßenzüge lang. Gibt natürlich Obst, Gemüse und Fisch, aber auch alles mögliche an Klamotten, Drogerieartikel und Haushaltswaren.
    Nachmittag wollen wir uns noch ein bisschen die Füße vertreten. Aber wie das so ist, sind wir doch wieder 3 Stunden unterwegs. Zum Park Bustamante, von dort den Parque Forestal am Fluss entlang. Überall gibt es große Spielplätze und schattige Bänke. Im Museo de Bellas Artes, das Kunstmuseum, können wir das schöne Gebäude und verschiedene Kunstrichtungen betrachten. Bei 32 Grad sind wir um 17 Uhr wieder zuhause.
    Montag, 15.1.
    Pünktlich verlassen wir die Wohnung. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Haus. Er kommt nicht zur angegebenen Zeit, laut Internet, sondern 10 Minuten später. Und dann hat er nach ungefähr der halben Strecke eine Panne. Die Tür geht nicht mehr zu. Also raus, zur U-Bahn gelaufen. Unsere BIB-Karte funktioniert nur bei Tomi, ich komm nicht durch die Sperre. Doch ein netter Mann löst für mich und erklärt uns, mit welcher Bahn wir fahren müssen. Und dann bringt er uns noch durch den riesigen Bahnhof zum Bus-Terminal. Wir sind rechtzeitig und der Flix-Bus kommt pünktlich um 13Uhr. Die Fahrt ist angenehm, wir kommen durch ein Obst- und Weingebiet. Nach 2 Stunden werden wir in Valparaiso von José abgeholt und zu seiner Wohnung gebracht.
    Wir müssen das notwendigste einkaufen, an der Tankstelle fragen wir nach einem Supermarkt. Ein netter Mann fährt uns mit seinem Auto dorthin. So viel Freundlichkeit an einem Tag