Puerto Natales

February 5 in Chile ⋅ ☁️ 13 °C

Sonntag, 4.2.
    Das gemietete Auto wird um 12 Uhr vor die Haustür geliefert. Eine richtige Schrottkarre. Rundum Steinschläge, Kratzer und Macken. Die Reifen haben kaum noch Profil. Aber es gibt kein anderes Auto, so die Aussage der Vermieterin. Also alles eingeladen und auf nach Puerto Natales. Nach 3 Stunden erreichen wir unsere neue Unterkunft. Ein kleines Häuschen mit dem Schlafraum im 1. Stock. Nagelneu, manches wäre noch zu optimieren. Abends gibt es eine sehr gute Pizza im Ort.
    Montag, 5.2.
    Es hat die ganze Nacht geregnet, am Morgen hängen die Wolken tief runter. Außerdem regnet es immer wieder. 3 Stunden geht die Fahrt durch Berge und Hügel, an Seen entlang und im Slalom um die Schlaglöcher. Dann sind wir an der Rangerstation. Wir müssen uns registrieren und bezahlen. Wir über 60 nur die Hälfte! Danach müssen wir über eine Wellblechpiste mit Schlaglöchern. Das ist die schlechteste Piste bisher. Wir kommen an den Lago Grey. Die Wolken haben sich ein bisschen verzogen und die Sonne kommt durch. Es führt ein Wanderweg über einen Schotterdamm und hinauf zum Aussichtspunkt. Da sehen wir den Glacier Grey in der Ferne und zwei wunderschöne, blaue Eisberge. Der Wind bläst so stark, dass ich auf dem Damm kaum vorwärts komme. Ich bin froh, als wir wieder im Auto sitzen. Wir müssen allerdings die dreieinhalb Stunden wieder über die schlechte Straße zurück.