Von Coyhaique nach Puerto Puyuhuapi

February 26 in Chile ⋅ ☁️ 10 °C

Sonntag, 25.2.
    In Coyhaique besuchen wir Regula und Bruno. Zwei nicht mehr junge Schweizer mit einem Wrangler und Dachzelt! Und das in Patagonien bei dem Wind. Sie lesen Tomi's Berichte schon länger und jetzt konnten wir uns treffen. Es ist schön warm, kurze Hosen Wetter. Nachmittags fahren wir weiter den Rio Simpson entlang und übernachten kurz vor Puerto Aysen.
    Montag, 26.2.
    Entlang der Ruta 7 führt die Strecke durch den kalten Regenwald. Viele Wasserfälle, Flüsse und Bäche. Und dann der üppige Wald. Verschiedene hohe Bäume, die nur hier wachsen, Bambus, Fuchsienbüsche und Nalca, schaut aus wie Riesenrhabarber. Es soll hier Hirsche und Pumas geben, aber nix haben wir gesehen. Wir müssen einen Pass überwinden, die Schotterpiste geht in engen Serpentinen hinunter.
    Im Nationalpark Queulat wollen wir zum hängenden Gletscher wandern. Das Wetter ist zwar nicht so toll, die Wolken hängen tief. Aber der Park hat montags geschlossen. Also fahren wir weiter nach Puerto Puyuhuapi, das am Fjord Ventisquero liegt. Der Ort wurde erst 1935 von vier sudetendeutschen jungen Männern gegründet. Ü