Vulkan Osorno und .....

March 5 in Chile ⋅ ☁️ 17 °C

Eine sternklare Nacht. Wir sind die einzigen, die auf dem Plateau übernachtet haben. Unter uns die Wolken, man sieht nichts mehr vom See.
    Tomi hat gestern festgestellt, dass wir eine Schraube verloren haben und der Keilriemen nicht mehr richtig sitzt. Außerdem verliert die Servolenkung Öl. Mit angespannten Nerven fahren wir die Serpentinenstraße vom Vulkan runter und in die nächste Werkstatt. Eher ein Schrottplatz zwischen Wochenendhäusern. 2 alte Männer bemühen sich, haben aber nicht das richtige Werkzeug. Also weiter 40km nach Puerto Montt zum Diesel Doktor. Die schaun nach und stellen fest, durch die verlorene Schraube hat es zwei weitere abgeschert. Das können sie nicht machen und verweisen uns auf eine andere Werkstatt. Auf unserem Weg in die Stadt kommen wir an der Fordwerkstatt vorbei. Hier kümmert sich ein Mechaniker drum. Zwei Schrauben kann er fixieren, an die 3. kommt er nicht hin. Es ist wieder alles an Ort und Stelle und wir können fahren. Er hat das in seiner Freizeit gemacht und dann will er keine Bezahlung, denn er freut sich, uns helfen zu können 🙏Read more