Aquas Caliente,Grenze Chile/Argentinien

March 7 in Argentina ⋅ ☀️ 13 °C

Mittwoch, 6.3.
    Wir verlassen Puerto Montt mit der Hoffnung, mit dem Auto passt alles. In Entre Lagos saut die Servopumpe immer noch und Tomi kauft ein paar Schrauben. Eine gute Straße führt am Lago Puyehue vorbei. Wir fahren zu den Thermen von Aquas Caliente und müssen dort auf einen schattigen Campingplatz. 20€ pro Person, allerdings ist der Eintritt die Thermen inclusive. Wir legen uns abends noch in das heiße Außenbecken, 38 Grad.

Donnerstag, 7.3.
    Nach dem Frühstück geht's nochmal ins heiße Wasser, diesmal in der Halle. Das tut gut, nachdem die Nacht sehr kalt war.
    Bis zur Grenze nach Argentinien sind es nur noch 20km. Vorher machen wir noch eine Wanderung zu einem Wasserfall. Es geht durch einen Bambuswald mit riesengroßen Bäumen. Wir müssen über eine wackelige Hängebrücke, aber ich habs geschafft.
    Nach dem problemlosen Grenzübertritt geht es im Niemandsland auf einen Pass mit 1308m. Die Landschaft ist immer noch geprägt vom Ausbruch des Vulkans Puyehue 2011. Die Aschewolke verschüttet auch Bariloche, ungefähr 100km entfernt.
    Auch der 2. Grenzübertritt war schnell erledigt und wir konnten nicht weit danach an einem See mit tollem Panorama übernachten.