Bariloche

March 9 in Argentina ⋅ ☁️ 10 °C

Freitag, 8.3.
    In der Nacht hatten wir Starkregen mit starken Böen. Von unserem Übernachtungsplatz nach Bariloche führt die Strecke am Lago Nahuel Huapi entlang. In Bariloche fahren wir als erstes den Ford an. Leider ist hier nur Verkauf. Er schickt uns zur Werkstatt. Die können das nicht machen. Wir müssen zu einer anderen Werkstatt. Der hat keine Zeit. Also kauft Tomi Ersatzschrauben. Ich schau in der Zwischenzeit nach Landkarten von Chile und Argentinien. Und dann müssen wir noch zum Supermarkt. Das alles im Freitag Nachmittag Verkehr. Wir sind froh, als wir die Stadt endlich verlassen können. Es geht ein Stück nach Nordwesten die Ruta 274 entlang. Eine tolle Landschaft. Am Rio Limay bleiben wir über Nacht.

Samstag 9.3.
    Wir entscheiden uns nicht die 80km Schotterpiste der Ruta 63 zu fahren. Wir wollen das Auto schonen, fahren ein langes Stück zurück, dann die Ruta 40, die Straße der sieben Seen entlang. Leider ist es bewölkt und regnet immer wieder. Bei einem offiziellen Stellplatz an einem Fluss bleiben wir. Und treffen Moni und Kay wieder. Kennengelernt haben wir Kay in Montevideo in der Migration, das zweite Mal trafen wir ihn Weihnachten in Ushuaia und jetzt hier wieder. Ist schon lustig, wo man sich in einem so großen Land wieder über den Weg läuft.