Zur Laguna Diamante?

April 12 in Argentina ⋅ ☀️ 9 °C

Gegen 10 Uhr kommen wir los. Es geht gleich auf die Piste zur Laguna Diamante. Eine wirklich scheußliche Piste. Nur Wellblech. Mit 15 km/h kommen wir voran. Markus und Vandu überholen uns schon bald. Da können wir nicht mithalten. Die Landschaft ist wieder traumhaft, Berge, Lagunen, Vikuñas, Sonne. Allerdings auch ein starker Wind. Gegen 14 Uhr kommen wir nach 50km an der Laguna Grande an. Der ganze See voller Flamingos. Ein wunderbares Bild. Wir entscheiden uns, nicht mehr weiter zu fahren, die restlichen Kilometer zur Diamante sollen noch schlechter sein. Die anderen beiden fahren weiter, wir wieder zurück. Dafür geht's ab El Peñón auf Asphalt nach Antofagasta. Wir kommen an vielen Vulkanen vorbei und durch Lavafelder. Auch beeindruckend. Im Ort geben wir erst mal die Wäsche ab, dann können wir das Auto neben der Touriinfo windgeschützt abstellen. Eigentlich wollen wir was essen gehen, aber in den beiden Lokalen gibt es erst was ab 20:30 Uhr. Nix für uns. In einem der beiden Minimärkten können wir uns noch was besorgen. Die Nacht war ruhig.Read more