Die Fahrt nach Antofalla 😁

April 14 in Argentina ⋅ 🌬 13 °C

Samstag, 13.4.
    Ruhetag. Mittags essen im Lokal, nachmittags Wäsche abgeholt, abends Tatort geschaut. Sonne, Sturm!

Sonntag, 14.4.
    Auch heute wieder Sonne, Sturm, wir wollen trotzdem nach Antofalla. Es geht über die RP44, eine gute Piste, aus dem Ort raus. Und gleich in die Höhe durch eine schöne Berglandschaft. Der Pass liegt auf 4200m Höhe, wir kommen nicht schnell vorwärts. Das liegt am Wind und an der Höhe. Vielleicht sollten wir dem Auto auch mal Kokablätter geben, damit er besser Luft bekommt. 😁. Wir machen einen kleinen Abstecher über ein Lavafeld, kommen dann zum ausgetrocknetem Salzsee. Und dann erwischt es uns auch. Wir haben hinten rechts einen Platten! Und ausgerechnet in der weiten Ebene wo der Sturm pfeift. Tomi wechselt profimässig den Reifen, ich richte derweil drin Kaffee und Brotzeit her. Dabei schneid ich mich in den Finger und schütte eine ganze Tasse Kaffee aus! Und zu guter Letzt treibt der Sturm auch noch die gute Tasche vom Kompressor weg! Nicht unser Tag!
    Wir müssen zurück nach Antofagasta, dort gibt es eine Gomeria. Gerade noch rechtzeitig vor dem Regen. Der Meister der Reifen wechselt auch gleich den kaputten und den Reservereifen. Für 35€ ist wieder alles in Ordnung. Wir stellen uns wieder zur Touriinfo und warten, dass der Wind nachlässt.