Antofalla 2. Versuch

April 15 in Argentina ⋅ 🌬 5 °C

Montag, 15.4.
    Wir bleiben heute noch in Antafagasta. In der Früh hat's 2 Grad. Mittags gibt es Gulasch und Polenta mit Soße im Lokal. Der Wind ist immer noch heftig, vormittags ziehen dunkle Wolken auf. Nachmittags scheint die Sonne, der Wind lässt nach, es hat allerdings nur 8 Grad. Ich hab Zeit vorzukochen. Meine Knödelproduktion läuft.

Dienstag, 16.4.
    Der Wind hat tatsächlich nachgelassen, die Sonne scheint. Nochmal zur Reifenwerkstatt, Tomi meint, der neu montierte Reifen verliert Luft. Der Meister ist nicht da. Aber es gibt noch eine zweite Werkstatt, dort untersucht eine junge Frau den Reifen. Aber er ist nirgends undicht. Also auf geht's zum 2. Versuch nach Antofalla. Bis zu unserer Pannenstelle geht's flotter, wir müssen ja nicht mehr fotografieren. Die Piste ist gut, wir kommen zügig voran. Bei den Ojos de Campo wollen wir übernachten. Mitten im Salar de Antofalla gibt es hier 3 runde Lagunen. Diese "Augen" sind je nach Tageszeit rot, schwarz und dunkelblau. Bei uns waren sie nur blau. Leider kommt wieder Wind auf und so frei in der Ebene will ich nicht bleiben. Also fahren wir weiter bis Antofalla. Nur ein paar Häuser und ein Spielplatz. Und dort stehen Ursula und Richard aus Frankfurt. Wir kennen sie aus Ushuaia. Wieder mal so ein Zufall.