• Cotacachi
    Der Vulkan Cotacachi in den WolkenFinca SommerwindEine nette Runde mit zwei Berlinern, zwei Schweizern, zwei Südtirolern und ganz rechts HansBienenstichApfel-Streusel-KuchenLeberkäs mit Ei und Bratkartoffeln

    Auf zur Finca Sommerwind

    20 Januari, Ecuador ⋅ ☁️ 18 °C

    Montag, 20.1.
    Die Nacht war eigentlich ganz ruhig, bis auf ein, zwei Mal Geschrei vom Esel nebenan. Trotzdem haben wir kaum geschlafen. War es der spannende Tatort am Sonntagabend, der starke Kaffee in Cotacachi oder das Glas Wein? Keine Ahnung, jedenfalls sind wir nicht ausgeschlafen. Zur Entspannung gehen wir in die Therme ins warme Wasser.
    An Cayambe fahren wir vorbei, der Vulkan hinter dem Ort ist in den Wolken. Der nächste Ort ist Otavalo, wir stellen das Auto auf einem bewachten Parkplatz ab und laufen durch die Stadt. Hier ist was los, viel Verkehr und viele Leute unterwegs. In der großen Markthalle essen wir Fischsuppe, dann fahren wir weiter nach Cotacachi. Hier ist alles entspannt und ruhig, es ist ein kleiner netter Ort.
    An Ibarra vorbei ist unser Ziel die Finca Sommerwind. Hans ist vor 16 Jahren ausgewandert und hat hier einen Campingplatz aufgebaut. Es gibt deutsches Essen und man trifft immer andere Overländer. Abends sitzen wir mit der ganzen Gruppe zusammen und genießen die Gespräche in deutsch und das gute Weißbier.
    Baca lagi