• Mexiko City/ Oaxaca

    October 30 in Mexico ⋅ 🌙 12 °C

    Dienstag, 28.10.
    Die Nacht war sehr unruhig, es wurde dauernd geböllert. Gehört ach schon zu den Totenfeierlichkeiten.
    Wir lassen uns mit dem Taxi zum Busbahnhof fahren und pünktlich starten wir Richtung Oaxaka. Nach 2 Stunden Fahrt stehen wir im Stau. Die Bauern blockieren die Landstraße um zu demonstrieren. Der Bus dreht nach einer längeren Wartezeit um und wir kommen über die Autobahn weiter. Nach 8 Stunden erreichen wir Oaxaca. Ein Taxi bringt uns zum Auto, es springt gleich an und um 17 Uhr sind wir auf dem Campingplatz.

    Mittwoch, 29.10.
    Den heutigen Tag verbringen wir mit einräumen, Trinkwasser für den Tank kaufen, Auto waschen und Ölwechsel machen lassen und einkaufen. Es ist heiß, nachmittags kommen die Wolken und Wind. Abends braucht man eine Jacke zum draußen sitzen.

    Donnerstag, 30.10.
    Auch heute müssen wir noch etwas am Auto arbeiten. Tomi ersetzt den kaputten Sensor, baut einen neuen Schlauch am Waschbecken ein, tauscht die Wassertemperatur aus usw. Ich räum noch ein bisschen und zum Putzen gibt's auch was. Dann stellt sich raus, dass in der Kabine die Batterien kaputt sind. Also in die Stadt neue besorgen.
    In der Zwischenzeit hat sich der Platz gefüllt, jetzt stehen mit uns zwei Deutsche, zwei Schweizer und ein Amerikaner hier. Abends gibt es eine kurze, nette Runde, es ist leider zu kalt zum länger draußen sitzen.
    Read more