• Seal bay

    December 22, 2024 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

    Sonntag! Heute haben wir eine Tour gebucht bei Exceptional Kangaroo Island Tours. Claudia hat vorgestern telefonisch bestätigt, dass wir da sind und den Treffpunkt ausgemacht. Unsere Reiseagentur hatte gut vorgearbeitet und so wussten sie um unser merkwürdig veganes Essverhalten.
    Gut so! Die Tour sollte 7,5 Stunden dauern und beinhaltete mitten im Nirgendwo ein frisch zubereitetes Essen, serviert mit australischen Weinen!

    Pünktlich um 9 Stand Dave mit seinem Kleinbus vor unserem Hotel. Neben uns war noch eine dreiköpfige Familie aus der Nähe von Mailand dabei und ein Pärchen, ebenfalls aus Italien, das gestern auf die Insel geflogen war, zwei Tagestouren gebucht hatte und heute nach der Tour wieder nach Adelaide zurückfliegen wollte.

    Dave, ein über 60 jähriger KI’ler (nö, KI ist hier keine künstliche Intelligenz, sondern steht einfach für Kangaroo Island) mit wettergegerbter Haut ließ schon nach wenigen Worten den Eindruck entstehen dass das ein guter Tag werden würde!
    Aufgrund der Windrichtung entschied er, dass es erst zu den Seelöwen 🦭 geht. Deren bevorzugter Strand liegt in einer Schutzzone, in die man nur mit einem Guide gehen darf, Dave hat die entsprechende Lizenz und führt uns an den Strand und gab uns zahlreiche Informationen über Leben und Verhalten der Tiere!
    Wieder war es eine atemberaubende Landschaft und wieder war sie anders als alles andere der vorherigen Tage.
    Bis auf wenige Meter durften wir uns den Tieren nähern!
    Rund 45 Minuten durften wir den Anblick genießen, danach ging es auf dem Weg zurück von Seal Bay in eine Seitenstraße, wo es eine Kaffeepause auf offener Straße gab, garniert wurde das ganze mit vielen Informationen über die Fauna und Flora der Insel …. Weiter geht es im nächsten Footprint des Tages!
    Read more