• Wellington Tag 2

    January 9 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

    Nach dem Frühstück ging es raus in die Sonne 🌞 , auch wenn das Thermometer heute offiziell nicht an die 20 Grad herankam, war es in windgeschützten Bereichen eher ein 25 Grad-Gefühl, ansonsten fühlten wir uns wohler mit der Jacke, perfekt um sich draußen zu bewegen, was wir taten.
    Zuerst ging es mit dem Cable Car hoch zum botanischen Garten, unserem ersten in Neuseeland 🇳🇿 , der wieder ganz anders war wie die letzten. Der 25 Hektar große Park bescherte uns auf jeden Fall viele schöne Farbspiele und auch 200 Höhenmeter auf der Uhr, der Park zog sich bis runter fast auf Meereshöhe und da wir ein Returnticket für das Cable Car gelöst hatten, gingen wir auch jeden Höhenmeter wieder hinauf.

    Nach der Rückkehr in die City zog es uns in einen versteckten Foodcourt um mal Malaysisches Essen 🥣 auszuprobieren, auch sehr zu empfehlen.
    Apropos versteckt …. Wie auch in Australien gibt es hier viele „versteckte“ Ladengalerien und Foodcourts, die gar nicht so deutlich von außen erkennbar sind, daran müssen wir uns immer noch gewöhnen. Man folgt einem Schild zu einem Laden und landet in einer ganzen Ladenwelt.
    Nach dem Essen ging es nochmal ins Hafengebiet, flanieren, verweilen, genießen, Menschen beobachten und der Musik lauschen, eine ganze Band 🎶 hatte sich aufgebaut und unterhielt uns mit Jazzmusik während wir den jungendlichen Turmspringern zuschauten, wie sie von einem geschätzt 9 m hohen Turm ins Hafenbecken sprangen und dabei versuchten der jungen Damenwelt zu imponieren.

    Anscheinend waren wir nicht die ersten, die aus „The Länd“ den weiten Weg in dieses Hafengebiet zurückgelegt haben, wie ein Aufkleber eindeutig zeigt 😆, aber sicher auch nicht die letzten.
    Morgen geht es weiter, erobern wir mal Neuseeland 😛.
    Read more