Kiens und Umgebung

September 3, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 10 °C

Nach einigen Tagen Erzählpause, in denen einfach nicht viel spannendes passiert ist, mache ich heute mal weiter. Freitag und Samstag hatten wir ziemliches Regenwetter, am Samstag haben wir außerdem die Unterkunft gewechselt. Da die direkte Strecke von der Ferienwohnung zu unserem jetzigen Hotel nur 45 Minuten gewesen wäre, haben wir einen kleinen Umweg gemacht über den Jaufenpass nach Meran. Auf dem Pass hatten wir auf 2200 m gerade noch 2,5 °C, in Meran waren es dann zumindest schon wieder 18°.
    Auch das Wetter war in Meran tragbarer, dafür war die Stadt komplett voller Touristen. Das hat vor allem den armen Toby etwas gestresst, so viele Leute ist er nicht gewöhnt.
    Nun sind wir in unserem Naturhotel Waldruhe, das den Namen auch wirklich verdient. Wir sehen hier wirklich nur auf den Wald, es ist auch extrem ruhig. Die Kinder haben jede Menge Spaß im Pool, wir genießen auch die große Sauna aus Zirbenholz mit großem Aussichtsfenster auf die Berge.
    Das Fünfgängemenü jeden Abend ist auch nicht zu verachten, ich fürchte, abnehmen werde ich hier nicht. Am Sonntag haben wir eine kleinere Wanderung auf die Alm gemacht, war recht nett, allerdings nicht besonders spektakulär.