Es plätschert heute so entspannt dahin. Das Wetter passt zur Abschiedsstimmung, wenngleich es warm ist und der leichte Nieselregen nicht stört. Weil Wallander uns nicht los lässt, fahren wir nochmal kurz nach Ystad, um zwei neu Romane zu erstehen. Es passt gut, die aktuelle Leselektüre ist ausgelesen. Nochmal ein letztes Bummeln durch das schnuckelige Städtchen, inklusive dem Einsammeln letzter Mitbringsel. Die prachtvollen Stockrosen an jeder Ecke fotografiere ich dann eben zum hundertsten Mal.
Auch von Kåseberga und seinem Hafen wollen wir uns verabschieden. Der überrascht uns mit Live-Musik, einer Mischung aus schwedischen Weisen und aktuellen Cover-Versionen, mit einer Meeresfrüchte-Paella und guter Stimmung. Das finden wir nett vom Hafen, dass er uns so rührend verabschiedet.
Zurück in der Ferienwohnung ist erstmal der Strom weg. Lars (Larsch gesprochen) findet die Ursache, die Mikrowelle ist Schuld. Zum Abschluss schauen wir das erste Mal in drei Wochen Mediathek. Natürlich einen Wallander. Wir freuen uns ein Loch in den Bauch, dass wir jetzt tatsächlich viele der Orte in Ystad wiedererkennen. Noch ein letztes Glas Wein. Schön war‘s.もっと詳しく
旅行者
Mit der entsprechenden farbigen Fassade wirkt es wie ein Gemälde
旅行者
Stattliche Menge für 2 Personen 👍
旅行者
Ich sollte halt manchmal das nächste Foto abwarten 😺
旅行者😂
旅行者Was Du uns so zutraust. Ich habe nichtmal den Teller geschafft.
旅行者Mich hatten die Menge der Garnelen und Muscheln irritiert....
旅行者So sah es nur am Anfang aus. Das wurde dann „geplündert“. Nur eine Garnele für jeden. 🦐