The lion sleeps today

August 12, 2022 in Namibia ⋅ ☀️ 10 °C

Heute war wieder früh aufstehen angesagt, da die Tiere sich ja bekanntlich am frühen Morgen zu den Wasserlöchern begeben. Genau diese grasten wir dann auch ab, als wir in den Park kamen. Auf dem Weg begegneten wir mehreren Schakalen. Die scheinen vor allem frühmorgens sehr aktiv zu sein.
    An einem der Wasserlöcher war dann schwer was los. Es tummelten sich dort Giraffen, Kudus, Gnus, Springböcke, Strausse, Zebras, Oryx… Diese Gewusel gab schon auch mal Ärger unter den Tieren.
    Wir fuhren dann weiter, ohne wirklich etwas Spannendes zu sehen. Das Strassennetz im Park scheint unendlich, wir haben bisher erst einen kleinen Teil abgefahren, obwohl wir schon mehrere Stunden unterwegs waren.
    Dann sahen wir aber einen Wagen am Rand der Strasse stehen und blieben ebenfalls stehen, um zu schauen, was es denn hier zu schauen gibt.
    Da lagen doch tatsächlich Herr und Frau Löwe im Schatten eines Baumes, nur wenige Meter von der Strasse entfernt. Die Löwin liess sich so gar nicht von den Zuschauern stören, der Löwe schaute zumindest in unsere Richtung, ohne sich aber sonst gross zu bewegen. Nachdem er genug gesehen hatte, legte er sich wieder hin, um sein Nickerchen fortzusetzen. Irgendeine Löwin seines Rudels wird ihm doch sicher bald was zu essen bringen.
    Das war jedenfalls eines der bisherigen Tierhighlights, einen Löwen bekommt man ja nicht gerade täglich zu Gesicht.
    Da wir dann schon einige Stunden unterwegs waren und die Sonne immer mehr herunterbrannte, machten wir uns kurz nach Mittag zurück zur Lodge, wo wir entspannten. Am Abend gab es dann wieder leckeres Abendessen neben den Wasserlöchern.
    Claudia