Uydu
Haritada göster
  • Gün 15

Gruppenbild mit Damen

13 Ağustos 2022, Namibya ⋅ 🌙 12 °C

Heute verliessen wir unsere schöne Lodge durch den Etosha Nationalpark gen Osten. Obwohl wir eigentlich spät unterwegs waren (gewisse - jüngere - Familienmitglieder mögen es inzwischen nicht mehr so sehr, früh aufzustehen), sahen wir bereits kurz nach dem Gate ein Tier, das man wohl in so einem Park nur selten zu Gesicht bekommt: Einen Honigdachs. Er rannte vor uns über die Strasse, versteckte sich danach direkt daneben in einem Busch und wieselte schliesslich davon. Was für ein geglückter Auftakt für den heutigen Tag! Wir merkten dann auch schnell, dass die Fahrt nach Osten tiermässig viel ergiebiger ist als unsere gestrige Fahrt nach Westen. Wir sahen auf unserer Fahrt heute folgende Tiere (zum Teil einzeln, zum Teil in riesigen Herden): Zebras (unglaublich viele), Giraffen, Elefanten, Riesentrappe, weisses Nashorn, Steinböckchen, Kudus, Oryx, Gnus, Impalas, Strauss, Erdhörnchen, Warzenschweine, Schakal und Geier. Das absolute Highlight des heutigen Tages war aber der Moment, als wir schon fast beim Ausgangsgate zu einem letzten Wasserloch fuhren und dort unter anderem ziemlich abseits einen Elefanten erblickten. Als wir dann wegfahren wollten, sahen wir auf einmal eine riesige Elefantenherde auf das Wasserloch zutrotten. Was für ein eindrücklicher Moment! Es hatte ganz kleine Babys dabei, aber auch ältere Semester. Es waren ziemlich genau 30 Stück! Und man glaubt es kaum, aber die zwei Leute, die ausser uns noch da waren, stiegen tatsächlich aus ihrem Auto aus und gingen in unmittelbare Nähe des Wasserlochs. Sie wollten wohl das ultimative Foto schiessen, riskierten aber natürlich ihr Leben dabei. Ich verstehe so was echt nicht!
    Serafin wurde es dann angesichts der Menge an Elefanten und des in seinen Augen nicht ausreichenden Abstands zu unserem Auto dann etwas unwohl, weshalb wir schliesslich das Wasserloch wieder verliessen. Einfach total unvergesslich!
    Wir verliessen dann den Park durch das Von Lindequist Gate ganz im Osten. Direkt ausserhalb ist unsere Lodge, das Onguma Fort. Unfassbar schön ist das hier. Wir sehen vom Zimmer auf den Etosha Park und auf das Lodge-eigene Wasserloch, wo vor allem gegen Sonnenuntergang diverse Tiere zum Trinken kamen. Direkt neben unserem Zimmer hüpften um ca. 17.30 diverse Springböcke vorbei. Wir haben dann auch Gnus und Zebras bei der Tränke gesehen und während dem Abendessen auch noch einen Hasen und einen Schakal. Auf dem Gelände hier hat es unter anderem Löwen und Leoparde, man soll darum nachts nicht draussen rumspazieren…
    Das Abendessen war hervorragend. Es gibt in Namibia oft zum Hauptgang Wild, das heisst meistens entweder Springbock, Eland oder Oryx. Gestern gab es Eland-Filet, das sehr knusprig angebraten war.
    Claudia
    Okumaya devam et