Allesverloren am angeblich letzten Tag

August 18, 2022 in Namibia ⋅ ⛅ 6 °C

Heute mussten wir zum letzten Mal die Koffer packen auf dieser Reise. Um zehn Uhr nahmen wir an einer Futterführung teil. Das Sanctuary hier nimmt verletzte, verwaiste oder aus sonstigen Gründen nicht in der Wildnis zurechtkommende Paviane, Geparde, Leoparde, Karakale, Wildhunde und Löwen auf. Wir durften zusehen, wie einige der Tiere gefüttert wurden. Insbesondere bei den Löwen ist das sehr eindrücklich, da sie vor der Fütterung sehr bedrohlich knurren. Eine Frau kam dem Zaun zu nahe, was die Löwin mit einem angedeuteten Angriff quittierte. Gemäss Guide könnten die Löwen diesen Zaun plattmachen, wenn sie zum Beispiel ausserhalb ein Leckerli witterten.
    Nach dem Mittagessen blieben wir noch ein wenig in der Lobby und schlugen die Zeit mit Lesen, gamen und Ähnlichem tot.
    Diese Lodge ist die schlechteste bisher. Alles ist ein wenig schäbig, die Häuser sind zwar gross, aber unpraktisch und zu weit von der Lobby weg. Das Personal hat sich leider auch keinen Award mit seiner Leistung verdient. Kaum ein "good morning" gab es von denen. Man hat ein wenig das Gefühl, man sei einfach eine weitere Nummer. Gerade verglichen mit dem Personal in den anderen Lodges waren das Welten. Aber ja nu, dann fällt einem die Abreise ja dann auch leichter.
    Dann war es Zeit, um Richtung Flughafen aufzubrechen. Das Mietauto abgeben dauerte 5 Minuten und das Check-in auch, so sah es zunächst zumindest aus. Die Frau am Check-in erklärte uns nebenbei, dass der Flug überbucht sei. Nach einem weiteren ernsten Blick in ihren Computer sah sie uns noch ernster an und erklärte uns noch einmal, dass der Flug überbucht sei und zwar um 21 Personen (whaaaat?). Wir hätten die Option, von der Premium Economie auf Economie downzugraden oder morgen zu fliegen. Da rief ihr der Kollege zu, dass die Economie auch ausgebucht sei. Sie erklärte uns nun, dass wir in dem Fall nur noch die Option hätten, morgen zu fliegen. Halleluja. Wir hatten doch extra so gebucht, damit wir noch genug Zeit für alles vor dem Schulstart der Kinder haben. Naja, was will man machen, wenn man nur eine Option hat, hat man ja keine Wahl.
    Es hiess dann, in eineinhalb Stunden würde uns ein Bus zu einem Hotel bringen. Das dauerte dann noch eine ganze Weile länger, da hier und da noch was umgebucht werden musste. Das Ganze betraf ja doch einige Leute. Schliesslich hiess es, der Bus sei da. Es wurde uns versprochen, dass wir auf dem morgigen Flug nach Frankfurt bereits eingecheckt seien. We’ll see…Wir wurden dann zu einem netten Hotel in Windhoek gefahren. Es ist ein grosses Resort im amerikanischen Stil, könnte ein Hilton sein. Den Kindern haben wir für morgen als Kompensation einen Ausflug in eine grosse Shoppingmall versprochen, irgendwie muss man die Laune ja aufrecht halten. Zum Znacht gab es dann ausnahmsweise Softdrinks ohne Ende… die Laune war jedenfalls beim Znacht im Gegensatz noch zum Flughafen - hervorragend.
    Also, hoffen wir mal, dass MORGEN unser letzter Tag hier sein wird.
    Claudia