Satellit
Vis på kort
  • Dag 21

Windhoek unfreiwillig

19. august 2022, Namibia ⋅ ⛅ 23 °C

Wie versprochen machten wir uns heute zur grössten Mall in Windhoek auf. Diese Mall ist sehr amerikanisch und sehr gut im Schuss. Die Auswahl der Geschäfte ist mittelmässig. Aber die Kinder hatten Freude, sie durften sich als kleine Entschädigung etwas kaufen. Nach Mittag ging es dann wieder zurück ins Hotel zum Lunch. Danach schlugen wir noch ein paar Stunden die Zeit tot und warteten ab 17 Uhr zusammen mit den anderen Gestrandeten auf den Pickup. Der liess sich aber bis 17.45 Uhr Zeit, was ich ziemlich mühsam fand… ich hatte so gar keine Lust, diesen Flug zu verpassen. Aber wir schafften es zum Glück locker. Eingecheckt waren wir ja schon gewesen. Im Flugzeug kam dann die Flugbegleiterin auf uns zu und fragte uns, ob Quentin und Serafin, die vor Zora und mir sassen, mit einem Herrn und seinem Begleiter, die in der mittleren Reihe sassen, tauschen würden. Ich fragte dann, wieso und was das für ihn ändern würde. Die Frau zuckte mit den Schultern, beugte sich zu mir runter und flüsterte, dass dieser Mann mit seinem Sitzplatz sehr unzufrieden sei und wechseln wolle. Er drohe damit, auszusteigen, was dann zu einer mehrstündigen Verspätung führen würde, da man seinen Koffer raus suchen müsse. Die Jungs waren mässig begeistert, waren doch ihre Plätze in einer 2er Reihe und ein Sitz war am Fenster. Nun sassen sie weiter von uns weg und in einer 3er Reihe. Ich fragte den älteren Mann dann, wieso er habe tauschen wollen. Er fing dann an zu schimpfen, dass er doch extra für diese premium Eco bezahlt habe und schon auf dem Hinflug vorne sass und dort alle zur Toilette ständig an ihm vorbeigehen würden. Er brauche aber seine Ruhe und könne das nicht brauchen. Die Lufthansa biete keine gute Dienstleistung mehr blablabla. Wieso der wohl überhaupt fliegt?
    Jedenfalls war die Flugbegleiterin sehr dankbar und wir wurden grosszügig mit Snacks und Drinks versorgt.
    Müde, aber glücklich kamen wir am nächsten Tag dann endlich in Frankfurt und schliesslich in Genf an.
    Claudia