• 15 Tage ohne Pause

    August 11 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

    Tag 17
    Ich bin in einer super lässigen Lodge angekommen und mit Freuden beende ich hier bald meine Radreise. Interessante Gespräche finde ich auch hier wieder mit Leuten aus aller Welt. Sogar ein Schweizer, der einfach sein erstbesten Rucksack und Turnschuhe anzog und losging. Der wollte mir doch glatt das Villiger Velo und die gesammte Ausrüstung abkaufen um damit wieder nach Hause zu radeln. Aber ich antworte ihm, mein geliebtes Villiger gebe ich nicht her, nicht dieses Rad mit so viel Erinnerungen daran. Mein Villi, so nenne ich es, bringe ich wieder nach Hause und werde es meine Lebzeit behalten!
    Noch einmal ganz nahe an der Küste entlang fahre ich in Sichtweite zu schönsten Klippen und durch kleine Dörfchen. Ich finde sogar die Bufones de Pria, Wasserfontänen die durch Gezeitenwellen aus dem Boden schiessen. Leider gerade nicht zu meinem Zeitpunkt, da Ebbe und ruhiges Meer ist. Trotzdem ist das Panorama sehr eindrücklich, ich werde wieder da sein, wenn die Fontänen sich zeigen. In Ribadesella besteige den Zug in Richtung Oviedo und lasse mir die schöne Landschaft durch die Eisenbahn zeigen. Täler mit idyllischen Bächen, dann wieder felsige Gipfel, es ist wie zuhause.
    Damit endet mein Footprint 2025 der Radreise, es folgen nun noch erholsame Tage bei Cynthia, Domi und natürlich last but not least meinem Enkel Emilian. Es bleiben keine offenen Fragen mehr übrig.
    Read more