- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 55
- Saturday, June 8, 2024 at 8:57 AM
- ⛅ 17 °C
- Altitude: 43 m
GermanyHelstorfer Moor52°31’18” N 9°36’6” E
Hier ist was los 🙈

Ich habe mich wohl zu sehr an das heimische Bett gewöhnt. Die Nacht war eher mäßig. Irgendwie war ich ständig wach, auch wenn der Wald erschreckend ruhig war. Daher habe ich mich dann erst gegen 7 Uhr aus dem Zelt gequält und alles eingepackt. Dann ging es auch schon los. Vom Weg eher unspektakulär und öde. Vielleicht sogar nervig. So viel geradeaus und Asphalt und Schotter. Aber Drumherum war einiges los.
In Bordenau habe ich eine längere Pause gemacht und zu meiner größten Freude hatten die Knabe Malz (sogar gekühlt). Eintracht Spandau lebt 😍. Gemütlich am Malzbier trinken plötzlich ein unglaublich lautes Flugzeug Geräusch. Da flieg einfach mal so 50 Meter über mir eine Militär Propeller Maschine. Und es kamen noch mehr. Leider war ich immer zu langsam. Erst in Steinhude habe ich eins auf die Kamera bekommen.
Auch eine wunderschöne Ringelnatter habe ich gesehen. Leider war sie kamerascheu. Kurz vor Steinhude habe ich schon geahnt, dass hier was besonderes los ist. So viele Menschen und Leute auf Fahrrädern mit Nummern. Es ist Triathlon und die ganze Stadt ist massiv überfüllt. Ich musste mich mit meinem Rucksack richtig durchkämpfen. Kann ich ja leiden sowas.
Naja. Jetzt sitze ich nach 35 Kilometern in Hütte Nummer 61 und warte auf den Abend.
Tolle Pilze habe ich auch gefunden. Den flockenstieligen Hexenröhrling habe ich euch ja schon vorgestellt. Hier nun der netzstielige Hexenröhrling. Der Name ist Programm. Man erkennt sehr deutlich die Netzmusterung am Stiel. Meist findet man ihn in Gruppen und oft sind es sogar Zwillinge. Sie stehen in Parkanlagen und unter Laubbäumen. Leider sind sie auch bei Maden sehr beliebt. Ich hatte ja schon gesagt, dass sie sehr stark bläuen. Auf dem letzten Bild habe ich mal auf die Röhren gefasst und man sieht wie dunkel diese stellen werden. Toller Speisepilz, wenn man schneller als die Maden ist.Read more
Traveler
Die Bank sah schon vor drei Jahren so klapperig aus.
Traveler
Und die Ameisenfreunde sind der Hammer, ich mochte dennen zuschauen :)
TravelerUnd da kam eine Frau mit zwei Hunden die dort schon öfter Wölfe getroffen hat. Sie wag mit einer schüttelbox bewaffnet und hat mir Wolfslosung gezeigt. Ich hab die 💩 allerdings dann nicht fotografiert.
TravelerMir war so das ich auf dem Weg Wolfslosung gesehen zu haben, aber ich bin ja weit weg von einem Outdoor Typen 😀
TravelerJa genau paar Meter von der Bank weg. Das mit dem vielen Fell