Um 5 weckt uns der Hahn vom Campingplatz, aber wir schlafen noch Mal ein und gehen gegen 10.30 Uhr in die Stadt nach Ajaccio. Vorbei an Korsika Fähren und einem Aida Kreuzfahrtschiff gehen wir in den Fesch Palast und sehen uns die Gemälde an. Es ist angenehm kühl innen. Napoleon ist in der ganzen Stadt stark präsent. Wir sehen uns einige Kirchen und sein Geburtshaus an. Es gibt einen schönen Stadtstrand und eine Zitadelle, die aber nicht viel hergibt. Überall trifft man auf die Menschen vom Kreuzfahrtschiff. Es ist also ziemlich voll. Nach einem kühlen Bierchen und einem Frappe treten wir gegen Abend den 3 km langen Heimweg an.Baca lagi