Weiterfahrt und Baden in warmer Quelle

July 12, 2021 in Slovakia ⋅ ☁️ 20 °C

Das regnerische Wetter machte uns die heutige Entscheidung leicht, weiter zu fahren. Außerdem waren uns die 120€, um mit der Gondelbahn auf die Lomnitzspitze zu gelangen, doch ein bisschen zu viel Geld, um es auf einmal auszugeben. Und so fuhren wir raus aus der Hohen Tatra (auch ein Abstecher nach Strbske Pleso war wegen des Wetters nicht möglich) in Richtung Westen. Unterwegs machten wir Stopp an einem See bei Liptovisky Mikulas, um Mittag zu essen (selbst gemachter Kartoffelbrei mit Bratwurst). Eigentlich wollten wir da auch für die Nacht stehen bleiben, jedoch gefiel uns der Standplatz nicht so richtig... Zum Glück fand Martin in der Nähe des kleinen Dorfes Lucky eine heiße Quelle zum Baden, mit dazugehörigem Stellplatz für die Nacht. Dort angekommen, haben wir 1,5 Stunden in der heißen Quelle verbracht und uns bei angenehmen 33°C aufgewärmt :)
    Mittlerweile hatten sich auf dem Parkplatz weitere Wohnmobile zu uns gesellt - unter anderem eine vierköpfige Familie aus Oldenburg (ursprünglich aus Oschatz), mit denen wir den Abend verbrachten. Die Kinder spielten gemeinsam und wir Erwachsene unterhielten uns bei klarem Sternenhimmel bis in die Nacht hinein! Ein schöner Abend :)