Commissaire Dupins Concarneau

September 10, 2023 in France ⋅ ⛅ 20 °C

In Concarneau angekommen, deutlich größer, mit Hafen und Massen Brasserien und Restaurants an keiner Promenade.
    Erstmal hoch zum Campingplatz und den reservierten Platz antreten. man soll ja zu Fuss in die Stadt laufen können. Unser Stellplatz nicht schön, weil direkt an der Einfahrschneise, aber ein Pool aus dem man aufs Meer schauen kann. Mein Mann glücklich!. Nachdem wir alles ausgepackt und angeschlossen hatten und wir dachten, dass es nicht mehr so warm wäre (nur noch 30 statt 35 Grad), sind wir zum Stadtspaziergang aufgebrochen. Viele kleine hübsche regionale Geschäfte, keine einzige Kette und eine köstliche Pattisserie. Keine Eclairs aber köstliche Zitonentarte und Macarons.
    Schwimmen im Pool und zum Abendessen eine Superpizza mit Blick aufs Meer! was wollen wir mehr!
    Noch am Nachmittag haben wir uns entschieden mal noch eine Nacht zu bleiben, ein bisschen Pause muss auch mal sein.
    Neuer Tag mit herrlichem Baguette und Croissants begonnen. Immer noch Hitze aber JD will mit dem Rad los. Es ist aber so warm, dass Smilla nicht dableiben kann und ich nen Hitzschlag bekomme wenn ich mitfahre! Also er mit Kamera los, Smilla und ich im Liegestuhl. im Tauschregal einen spannenden Krimi gefunden, der Tag war perfekt. Am Abend, bei nur noch 28 Grad, auf zur Stadterkundung mit dem Rad und Hund. Im Hafenbecken steht ein Bollwerk, dass wir als kleine Stadt entdeckten, leider zu spät, es war schon fast alles zu und ein grimmiger Wirt einer hübschen Crèperie wollte uns nicht bedienen.
    Gerade rechtzeitig wieder am Campervan kommen die ersten Tropfen.